background
Czarny Bór Open in Polen (08.12.18)

Mädels liefern starken Auftritt in Polen ab

Beitrag auf sachsenringer.de
 
CZARNY BÓR – Unsere Sportlerinnen zeigten sich bei den stark besetzten diesjährigen Czarny Bór Open in ganz starker Form und konnten nach Beendigung der Wettkämpfe einen kompletten Medaillensatz in Empfang nehmen.

Ganz nach oben auf das Treppchen schaffte es Julie Drechsel, die sich mit mit großem Kampfgeist die Goldmedaille holte. Glückwunsch und weiter so! Unser “Küken“ Paula Haase konnten den Heimweg mit einer Silbermedaille im Gepäck antreten, was für ihren ersten Auftritt bei solch einen großen internationalen Turnier ein toller Erfolg ist.

Bronze gab es für Cassidy Richter, die leider ihren ersten Kampf gegen die spätere Turniersiegerin wegen einer kurzen Unaufmerksamkeit beim Endstand von 4:4 aufgrund der letzten Wertung verlor. Die nächsten vier Duelle konnte sie siegreich gestalten und sich über Bronze freuen.

Die Gewichtsklasse von Sophie Krauß war mit 28 Teilnehmern am stärksten besetzt. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen reichte es diesmal nicht für die vorderen Ränge, wobei man erwähnen muss, dass Sophie in ihrer Altersklasse zu den jüngsten Starterinnen zählte.

Auch Lilly Schneider lieferte ein starkes Turnier ab, sie verlor ihren Kampf um die Bronzemedaille gegen die amtierende Europameisterin der Kadetten nur knapp nach Punkten und wurde Fünfte.

Im Anschluss an das Turnier werden Cassidy und Sophie noch bis Freitag an einem internationalen Trainingslager teilnehmen, für das sich ca. 120 Sportlerinnen aus 10 Nationen angemeldet haben.

 
Steffen Richter, 09.12.2018. Fotos: Silke Schneider.
  

Galerie

Zurück