Offene Rheinland-Meisterschaften (13.01.18)
Kompletter Medaillensatz für Mädels im Rheinland
Weitere Infos: Sachsenringer | Einzelergebnisse: liga-db
Am 13. Januar fanden in Ransbach-Baumbach die offenen Rheinland-Meisterschaften der Frauen, weiblichen Jugend und Schülerinnen statt. Der Wettkampf zählt als Pflichtturnier für alle Kaderathletinnen und dementsprechend war in allen Altersklassen die nationale Elite am Start.
Der Ringerverband Sachsen schickte insgesamt 14 Teilnehmerinnen an den Start, von denen 5 aus Thalheim kamen. Unsere Mädels kehrten mit einem kompletten Medaillensatz zurück.
In der weiblichen Jugend sicherte sich Lilly Schneider (73 kg) mit einer konzentrierten Leistung den Turniersieg. Cassidy Richter (40 kg) belohnte sich nach 4 Siegen und einer Niederlage mit Silber und Paula Haase (26 kg) erkämpfte sich bei den weiblichen Schülern Bronze.
Laura Colditz und Sophie Krauß mussten sich mit dem 7. Platz zufriedengeben, wobei man beiden eine gute kämpferische Leistung bescheinigen muss, aber letztendlich reichte es diesmal leider nicht ganz, um weiter vorn zu landen. Trotzdem ein starker Auftritt von allen.
"Als i-Tüpfelchen kam noch hinzu dass wir als Sachensteam die Mannschaftswertung für uns entscheiden konnten", freute sich der mitgereiste Thalheimer Trainer Steffen Richter.