background
Deutsche Meisterschaften der Männer im gr.-röm Stil (10.03.13)

Kevin Mehlhorn mit Platz 9

Deutsche Meisterschaften der Männer: Thalheims Weltergewichtler schaffen es nicht bis ganz nach vorn

Link zur DM-Seite des KSV Pausa

 

tl_files/rvt/images/ringer/team2012/small/3643-Kevin_Mehlhorn.jpgPLAUEN - Ohne vordere Platzierung blieben die beiden Thalheimer Teilnehmer bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Männer im griechisch-römischen Stil. Im Weltergewicht (74 kg), der am stärksten besetzten Klasse, schafften es Kevin Mehlhorn und Tobias Löffler auf die Ränge 9 und 17. Knapp 1000 Zuschauer erlebten in der Plauener Einheit-Arena tolle Kämpfe.

Der 22-jährige Kevin Mehlhorn, zuletzt noch gehandicapt mit einer Verletzung bei den Mitteldeutschen Meisterschaften, siegte in seinem ersten Duell sicher mit 3:0 und 1:0 gegen Kai Stein vom TKSV 1906 Duisdorf. Das zweite Duell im Achtelfinale gegen den bis dato unbekannten Pajtim Sefaj  (KV Riegelsberg/Saarland) wurde zu einer knappen Angelegenheit. In Runde eins ging es spektakulär zu: Zunächst erhält Kevin einen Punkt wegen Passivität von Sefaj, zieht einen Wurf über die Brust und wird anschließend gekontert. Kurz vor Schluss ist es der Saarländer, der aufgrund einer Verwarnung für Mehlhorn den entscheidenden Punkt erhält. Im zweiten Durchgang konnte der Thalheimer nicht mehr ausreichend gegenhalten, wurde geworfen und unterlag somit am Ende 0:2. Da Sefaj anschließend gegen Jan Rotter verlor, blieb der Weg über die Hoffnungsrunde und die damit verbundene Chance auf Bronze verwehrt.

tl_files/rvt/images/ringer/team2012/small/2803_Tobias_Loeffler.jpgTobias Löffler plagte sich bereits einige Wochen vor den Meisterschaften mit einer Verletzung. Seine Vorbereitung auf den Wettkampf hatte er im Wesentlichen in Halle absolviert, wo der 24-Jährige gerade seine Abschlussarbeit schreibt. Gegen den Musberger André Ehrmann hielt "Tobi" sehr gut mit, es reichten aber die Körner am Ende nicht, um die knappe 0:1/0:1-Niederlage zu verhindern.

Holger Hähnel, 12.03.13.

Zurück