background
Weihnachtsfeiern des Nachwuchses 2013

Weihnachtsfeiern des Nachwuchses beschließen das Jahr 2013

Sowohl die großen als auch die kleinen Nachwuchs-Zweikämpfer unseres RV Thalheim haben zum Jahresende noch einmal schöne Stunden miteinander verbracht. Für die Großen ging's am 21. Dezember in die Kletterhalle Chemnitz, während die Jüngsten bereits am 13. Dezember in der Spielscheune "Stockhausen" (Olbernhau) zu Gast waren.

 
von Michael Thriemer

26 junge Ringer konnten sich so richtig in der Olbernhauer Spielscheune austoben. Wer schon einmal das Gewusel beim Training im Vereinshaus beobachtet hat, weiß was das bedeutet. Das Weihnachtsprogramm beinhaltete auch einen Punkt "Klein gegen Alt" und endete mit einem Sieg der Kleinen. Ein lebendiger Weihnachtsengel verzauberte daraufhin alle Anwesenden.

Verständlich war nach all dem Trubel, dass man sich nach der Heimreise kaputt wie nach einem Wettkampf fühlte – aber diese Freude hatten sich alle redlich verdient.
 
Eine Woche später hieß es für die älteren Nachwuchsringer, sich in der Chemnitzer Kletterhalle in luftige Höhe zu begeben. Hier waren 25 junge Athleten dabei.
Nach einer kurzen Einführung ging es ans Eingemachte – ein Höhenkletterweg in 15 Metern Höhe wurde von fast allen, auch den Trainern, gemeistert. Das Klettern an der Wand schafften dann sogar alle Beteiligten. Man konnte seine Grenzen testen und bekam diese aufgezeigt, was für schlappe Unterarme sorgte. Am Ende gab es sogar ein Lob vom Veranstalter für das super Verhalten und Auftreten aller Mitgereisten.
 
Ein großes Dankeschön gilt auf jeden Fall allen Helfern, Eltern und Betreuern. Auch die Trainer bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung und wünschen eine schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

An dieser Stelle möchte sich ebenso der Verfasser von seiner Leserschaft verabschieden und wünscht frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Gerne stehe ich auch 2014 für die Berichterstattung zur Verfügung. 

Viele Grüße, 
Micha

Zurück