background
Weltmeisterschaften Kadett:innen in Budapest/HUN (22.07.21)

Starke Leistung wird nicht belohnt

Bei den Kadetten-Weltmeisterschaften in Budapest schied Naemi Leistner in der Qualifikationsrunde aus. Bereits die Teilnahme war ein riesiger Erfolg.


von Holger Hähnel

tl_files/rvt/images/Jugend/Turniere/210722-WMKadetten-Naemi/210722-Naemi_WM-small.jpg
BUDAPEST – Denkbar knapp verpasste die Thalheimerin am Donnerstag eine bessere Platzierung bei den Kadetten-Weltmeisterschaften. Im Limit bis 53 Kilogramm traf sie in der Qualifikationsrunde auf die Türkin Tuba Demir. Diese ist immerhin amtierende Vize-Europameisterin bei den Kadetten und war vor zwei Jahren sogar U15-Europameisterin. Von Beginn an schien Naemi Leistner die Aktivere auf der Matte zu sein. Als ihre Gegnerin wegen Passivität ermahnt wurde, passt Naemi kurz nicht auf und reagierte einen Tick zu auf einen Beinangriff der Türkin. 


Die ging damit 3:0 in Führung. Mit einem eigenen Angriff verkürzte Naemi noch auf 2:3, doch mehr war leider nicht drin. "Insgesamt wirklich ganz stark von ihr,  immerhin ist die Türkin auch hier noch relativ mühelos bis ins Halbfinale", kommentierte der Heimtrainer Steffen Richter. Zudem ist Naemi nächstes Jahr nochmals in der Altersklasse der Kadetten startberechtigt.

Holger Hähnel, 22.07.2021. 

Zurück