Eltern-Kind-Training im Vereinshaus Thalheim (19.06.24)
Besondere Abschluss-Einheit lässt klein und groß schwitzen
Der Tag der Zeugnisausgabe 2024 endete für unsere Nachwuchsringer mit einem etwas anderem Training. Erstmals standen einige RVT-Sportlerinnen und -sportler mit ihren Eltern gemeinsam auf der Matte, so dass die Halle mit insgesamt 53 Ringkampfbegeisterten richtig knackevoll war. Ziel der lockeren Einheit war es, dass die Eltern am eigenen Körper erleben, was ihre Kinder im Training und Wettkampf so alles leisten.
Nach der allgemeinen Erwärmung ging es über zur speziellen Nacken- und Brückenerwärmung. Es folgte ein Einblick in ausgewählte Stand- und Bodentechniken. Hier zeigte sich, „dass es ja schwieriger ist, als es aussieht“, so manche Kommentare aus dem Elternkreis. Den Abschluss des Trainings bildete das Ringen. Auch hier zollten die Eltern ihren Sprösslingen Respekt: „Zwei Minuten können ja ganz schön lang und anstrengend sein. Und dann ist es im echten Wettkampf ja sogar doppelt lange", keuchten so mancher Ringer-Papa und manche -Mama.
Nach der Einheit gab es für alle eine Stärkung vom Grillbuffet, das von den „nichtsportelnden“ Eltern inzwischen vorbereitet worden war. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Eltern sowie Omas und Opas, die an diesem Tag wieder Salate vorbereitet haben. Es hat uns richtig sehr gefreut, dass sich viele der besonderen Herausforderung auf der Matte gestellt haben. Ein großes Dankeschön außerdem für die Unterstützung jeglicher Art über die ganze Saison hinweg!
Daniel Franke
für das gesamte Trainerteam