background
2. Thalheimer Highland Games am Sportlerheim (21.06.2025)

Motorsportclub steigt aufs oberste Treppchen


Im Rahmen des Stadtfestes wurde zum zweiten Mal nach schottischer Art gewetteifert. Bei den Ergebnissen gab es gegenüber der ersten Auflage ordentlich Bewegung.

THALHEIM – Viel Sonne, viel Schweiß und viele starke Männer und Frauen – das waren die 2. Thalheimer Highland Games am 21. Juni. Mit diesmal 13 Mannschaften verdoppelte sich das Teilnehmerfeld im Vergleich zum Vorjahr fast. „Es lief alles wie am Schnürchen, Punkt 18 Uhr waren wir mit allem durch“, bilanzierte Org-Chef Lukas Schmidt vom RVT kurz und knapp. In der Tat: von der Eröffnung um 13:00 Uhr über die einzelnen Stationen, das Finale beim Tauziehen bis zur Siegerehrung ging es Schlag auf Schlag.

Am Ende setzte sich der Vorjahresvierte vom MSC Thalheim durch. Auf den Plätzen folgten die Muay Thai Schmiede Thalheim und die „Tholmer Loipen-Krieger“ (SV Tanne, Abteilung Ski). Die Titelverteidiger „Irish BastERZ“ um den RVT-Athleten Maik Hoeisel musste sich diesmal mit Rang vier zufriedengeben.

Eine Premiere war die erste reine Frauenmannschaft, die vom Karateverein Thalheim gestellt wurde. Ca. 500 Zuschauer säumten den Kunstrasenplatz am Sportlerheim – ein voller Erfolg also auch in dieser Hinsicht. Eine dritte Auflage der Highland Games ist bereits für das Jahr 2026 in Planung.

Ergebnisse:

1. MSC Thalheim
2. Muay Thai Schmiede
3. Tholmer Loipen-Krieger
4. IrishBastERZ
5. Stammtisch Deutsches Eck I

Holger Hähnel, 06.07.25. Fotos: Claudia Lohr-Werner, Holger Hähnel u.a.

Galerie

Zurück