background
Drei Neuzugänge des RVT für 2014 vorgestellt (03.03.14)

RVT stellt drei Neuzugänge vor

Marcel Böhme, Alexander Hast und Dawid Takunow neu im Team der Sachsen


Spannend und emotionsgeladen – so dürfte die kommende Saison in der 2. Bundesliga Nord werden. Zur Bundesligatagung am Samstag in Darmstadt wurden die zuletzt getroffenen Ligeneinteilungen nochmals bestätigt. Demnach sind neun Teams vertreten. Mit den Lokalderbys gegen den FCE Aue (Absteiger aus der 1. Liga) und den RSK Gelenau (Aufsteiger aus der Regionalliga) sind absolute Leckerbissen zu erwarten.

Am 6. September beginnt die Saison 2014. Bereits jetzt stehen drei Neuverpflichtungen beim RV Thalheim fest.

tl_files/rvt/images/ringer/team2014/Marcel_Boehme_tiny.jpgMarcel Böhme (130 kg Freistil/gr.-röm.):
Der 17-jährige Marcel Böhme wechselt vom RSV Hansa 90 Frankfurt (Oder) ins Erzgebirge. Er trainiert seit diesem Schuljahr gemeinsam mit Benjamin Opitz, Peter Haase und Alois Stürmer am Ringer-Leistungszentrum in Leipzig. Ursprünglich stammt Marcel aus Luckenwalde und war im Jahr 2013 Deutscher Meister der A-Jugend im freien Stil. Außerdem konnte er im gleichen Jahr 7. der Kadetten-Europameisterschaften werden.

tl_files/rvt/images/ringer/team2014/Alexander_Hast_tiny.jpgAlexander Hast (75 kg, Freistil)
Vom KSV Seeheim in Hessen, der vor kurzem seine Mannschaft aus der 2. Bundesliga zurückzog, kommt Alexander Hast. Der 18-Jährige trainiert ebenfalls unter den Fittichen des Ex-Thalheimers Florian Rau und des Bundestrainers Sven Thiele in Leipzig. Über seinen Trainingspartner Benni Opitz kam der Kontakt nach Thalheim zu stande. In der Messestadt widmet sich Alex außer den Trainingseinheiten auch einem Lehramtsstudium (Sport/Englisch) an der dortigen Universität. 2012 wurde der Neu-Thalheimer Deutscher Meister der A-Jugend. Auch bei den Juniorenmeisterschaften am kommenden Wochenende will er – allerdings für den hessischen RV Haibach startend – wieder weit nach vorn.

tl_files/rvt/images/ringer/team2014/Marcel_Boehme_tiny.jpgDawid Takunow (66 kg, Freistil)
Als Vereinskamerad von RVT-Kämpfer Radek Dublinowski kommt Dawid Takunow neu ins Team. Der 21-jährige Freistiler vom traditionsreichen AKS Białogard rang bereits 2009 beim hessischen KSC Niederberg in der 2. Bundesliga Mitte. Dawid kann bereits Teilnahmen an der Kadetten-EM (2007) und an der Junioren-WM (2010) vorweisen.

Holger Hähnel, 03.03.2014.

Zurück