Vorschau: 47. Warnemünder Traditionsturnier (30.06.18)
Sechs Thalheimerinnen und Thalheimer schlagen an der Küste auf
An diesem Wochenende erlebt das Warnemünder Traditionsturnier seine bereits 47. Auflage. In Rostock-Warnemünde gehen jeweils drei Amazonen und drei Herren unserer Thalheimer Ringer an den Start.
von Michael Thriemer
In beiden Stilarten bei den Männern, bei der Jugend A und B sowie bei der weiblichen Jugend liegen bereits zahlreiche Meldungen vor und lassen auf gutklassige Wettkämpfe hoffen. Thalheims Trainer Steffen Richter verweist auf die Wettkampfstätte, in der vor drei Wochen die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend über die Bühne gingen.
Auch dieses Mal schickt er drei seiner dort so erfolgreichen Mädchen ins Rennen, namentlich Tochter Cassidy, Laura Colditz und Sophie Krauß. "Wir starten hier als Wettkampfgemeinschaft mit dem RC Chemnitz, von dem die beiden Schwestern Julia und Eileen Fiedler, Luna Rothenberger (amtierende Deutsche Meisterin, Anm. des Verfassers) und Lilly Pfau dabei sind", so der Mann mit der unverwechselbaren Mähne.
Bei den Männern gehen Peter Haase, Chris Schneider und "Magic Maik" Hoeisel an den Start. Sicher ist es nur ein Fehler in der Meldeliste, dass Haase gemeinsam mit Schneider im Limit bis 85 Kilogramm klassisch gemeldet ist, denn soviel gegessen kann "Peti" seit seinem Start vor zwei Wochen bei der DM bis 60 Kilogramm gar nicht haben. Vielmehr läuft es wohl auf einen Start in der angebotenen Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm hinaus. Maik Hoeisel hat bis dato bis 97 Kilogramm Freistil nur einen gemeldeten Gegner, der hat es aber in Sebastian "Tanne" Wendel vom RSV Rotation Greiz, also einem Erstliga-Kader, gleich in sich.
Michael Thriemer, 29.06.2018.