background
Deutsche Meisterschaften Männer Freistil in Bruchsal (22.04.2017)

Verletzung und Niederlage bedeuten das vorzeitige Aus

Bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer in Bruchsal (Baden-Württemberg) gab es für die beiden Thalheimer Athleten Benjamin Opitz und Maximilian Kahnt sprichwörtlich nichts zu holen. Für den letztjährigen Polizei-Europameister endete das Turnier, ehe es richtig begonnen hatte, mit einer Knieverletzung.


Ergebnisse auf liga-db.de

von Michael Thriemer


Während der Erwärmung klagte Benni Opitz (86 kg) bereits über ein "Krachen" im Knie. Trotz Schmerzen ging der mittlerweile 21-Jährige in sein erstes Duell gegen den bärenstarken Deutschen Vizemeister der Junioren, Dimitri Blayvas aus Halle. Der Thalheimer startete seine erste Attacke, doch die Schmerzen wurden schlimmer und kurz nach der Pause musste er schließlich den Kampf aufgeben. Noch am Samstagabend konnte Bennis Knie in Leipzig per MRT untersucht werden. Die Diagnose lautete Außenbandriss – und damit mehrere Wochen Pause, allerdings ohne Operation.

Die blanken Zahlen bedeuteten für Opitz Platz 12 von 15 Startern. Neuer Deutscher Meister wurde Benjamin Sezgin vom KSV Aalen, den die Thalheimer Fans im Dezember 2011 während der damaligen Bundesliga-Saison schon einmal live sehen konnten.

Auch für Maximilian Kahnt (74 kg) war die Veranstaltung nach einer vorzeitigen Auftakt-Niederlage wegen technischer Überlegenheit seines Kontrahenten Mathias Schwarz (ASV Hüttigweiler, Saarland) schnell beendet. Bei 14 Ringern blieb letztlich nur der letzte Platz – beim erneuten Triumph des Luckenwalders Martin Obst.

Michael Thriemer (mit H. Hähnel), 23.04.2017. Fotos: Tino Korb.

  

Galerie

Zurück