background
Neuzugänge vorgestellt: Lucas Kahnt vom RSV Rotation Greiz (25.07.18)

Lucas Kahnt unterstützt ab nächster Saison den RVT

Regionalliga Mitteldeutschland: Lucas Kahnt vom RSV Rotation Greiz ist Neuzugang beim RVT für 71 Kilogramm, Freistil

 
von Michael Thriemer
 

THALHEIM – In loser Reihenfolge stellen wir die Neuzugänge für die kommende Mannschaftskampf-Saison vor. Nach Pawel Dorniak aus Bialorgard (Polen) und Mario Koch (aus Jena) sowie Florian Pohl (vom ASV Hof) kommen wir heute zu Lucas Kahnt vom RSV Greiz, dem Bruder von Maximilian Kahnt, der bereits im dritten Jahren für den RV Thalheim auf die Matte geht.

tl_files/rvt/images/ringer/team2018/portrait_lucas_kahnt_klein.jpg
Wie sein Bruder ist auch Lucas gelernter Freistiler. Im Mai diesen Jahres wurde er 18 Jahre alt und somit kommt ein weiterer sehr junger Kämpfer zu uns, der sich vorzugsweise im Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm beweisen will und sicher auch wird. Einsätze sind sowohl in unserer ersten Mannschaft (Regionalliga Mitteldeutschland) als auch zu einem großen Teil in der zweiten Vertretung in der Landesliga Sachsen vorgesehen.

Als sportliche Erfolge stehen in der Vita von Lucas neben guten Platzierungen bei mehreren internationalen Turnieren die Plätze sieben (2014 und 2016) sowie acht (2015) bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend A und B. Zuletzt nahm er mit weiteren Sportlern der Freistil-Trainingsgruppe des Leistungszentrums Leipzig an einem Traininslager in Spanien teil (Bericht).

Auf diesem Wege ein herzliches "Glückauf" hier bei uns im Erzgebirge und alles gute für die kommende Saison!


Michael Thriemer, 17.07.2018.
 


Zurück