Regionalliga A – 2013
Im Rückkampf gab es für die sehr ersatzgeschwächte Thalheimer Truppe, die sich trotz der Ausfälle im gesamten Jahr sehr ordentlich verkaufte, an der Sallauminer Straße nicht viel Zählbares einzufahren. Damit wird man am Ende Zehnter. Es gelangen beachtliche vier Einzelerfolge, denen jedoch sechs der Gastgeber mit fünffach voller Punktzahl gegenüberstanden.
> Weiterlesen
Doch etwas überraschend, dafür umso erfreulicher aus Thalheimer Sicht, gewann Thalheim II das Hinkampf-Derby gegen die Gäste aus Lugau. Obwohl man eine Gesichtsklasse nicht besetzen konnte, gelangen sechs Einzelsiege und somit ein kleines Punktepolster für den Rückkampf kommende Woche in Lugau.
> Weiterlesen
> Weiterlesen
> Weiterlesen
Bei der heimstarken vogtländischen Kampfgemeinschaft aus dem KSV Pausa und dem ASV Plauen war am letzten Wochenende für die zweite Thalheimer Riege nichts zu holen. Dabei täuscht das deutliche 24:9 etwas über den wahren Kampfverlauf, denn die Drei-Tannen-Städter gewannen immerhin vier der zehn Einzelduelle
> Weiterlesen
Thalheim II hat zum Auftakt der Rückrunde in der Regionalliga, Staffel Nord, einen eindeutigen Sieg bereits an der Waage errungen und kann den Mittelfeldplatz in der Tabelle festigen. Der Erfolg kam im Vorfeld zustande, weil die Gäste eine Gewichtsklasse unbesetzt gelassen hatten und zwei Sportler mit Übergewicht die Matte betraten. Da auch Thalheims Dominic Korb 400 Gramm zuviel auf den Rippen hatte, ging ein 36:0 in die Wertung ein.
> Weiterlesen
Für den RV Thalheim II war beim ungeschlagenen Tabellenführer nichts zu holen. Mit 2:34 kam man - auch aufgrund neuer Verletzungsausfälle - beim RSK Gelenau arg unter die Räder. Die einzigen Punkte aufs Mannschaftskonto steuerten die Mittelgewichtler Chris Schneider (griechisch-römisch) und Sven Zimmermann (Freistil) bei.
> Weiterlesen
> Weiterlesen
Wenn man kein Glück hat, kommt meistens auch noch Pech dazu. So könnte man den Heimvergleich von Thalheim II gegen die bis dato sieglosen Hauptstädter umschreiben. Personell auf Kante genäht – unter anderem wurde das Schwergewicht nicht besetzt, der Jugendliche Valentin Heinert lief mit 50 Kilogramm im leichtesten Limit bis 55 Kilogramm auf und Vereinschef Holger Hähnel agierte im ungewohnten Freistil-Mittelgewicht – fehlte am Ende dennoch nur ein Hauch gegen hauptsächlich mit jungen Akteuren angereiste Gäste.> Weiterlesen
In der Regionalliga, Staffel A, kam Thalheim II zu einem letztlich souveränen ersten Saisonsieg. Beim ersten Auftritt vor heimischem Publikum war von Beginn an zu spüren, dass man den Erfolg suchte. 22:16 hieß es am Ende gegen die WKG Pausa/Plauen II, und das war bei 6:4 Einzelsiegen auch verdient.
> Weiterlesen
Mit einer knappen und durchaus vermeidbaren 17:23-Niederlage bei der starken Kampfgemeinschaft Frankfurt/Eisenhüttenstadt im Gepäck mussten die RVT-Zweikämpfer die Heimreise antreten. Durch das Fehlen einiger Sportler blieb beispielsweise das Limit bis 96 Kilogramm Freistil unbesetzt.
> Weiterlesen
Die zweite Vertretung des RV Thalheim hat zum Saisonauftakt in Werdau einfach gepunktet. Nach spannendem Kampfverlauf stand es vor den letzten beiden Begegnungen 17:9 für den Gastgeber, doch mit einer Energieleistung und dank konsequenter Auslegung des neuen Regelwerks schafften die Drei-Tannen-Städter noch das Remis.
> Weiterlesen
> Weiterlesen



